FFK Liegewiese Helmsgrün(08543)

Als FKK-Freunde nutzen wir gern diesbezügliche Möglichkeiten an der Tahlsperre Pöhl, die nicht weit von unserem Zuhause entfernt ist. Da lohnt sich auch ein Kurzbesuch übers Wochenende! An der Liegewiese befindet sich ein großzügiger gebührenpflichtiger Parkplatz mit Rasen und befestigten Zufahrtswegen. Wenn die Massen der Tagesbesucher das Feld räumen und Ruhe einzieht, wird die Pöhl erst richtig schön! Das ist Natur pur!

Offiziell ist das Übernachten im Wohnmobil dort verboten. Für uns ist das unverständlich, da Wohnmobilisten als Naturliebhaber sorgsam mit den Stellplätzen umgehen! Eine angemessenen Beitrag würde bestimmt jeder gern dafür bezahlen!

Update: Seit Ende letzter Badesaison 2012 sind spezielle Parkplätze für Wohnmobile eingerichtet worden. Damit wird ein Übernachten in Wohnmobilen nicht mehr nur stillschweigend geduldet, sondern ist jetzt gegen eine Parkgebühr von 10,00EUR für 24 Stunden ausdrücklich erlaubt. Sehr schön! Geht doch!

http://www.fkk-helmsgruen.de/

Leave a Reply